Atzinger Wirtshaus

Atzinger Wirtshaus Schnitzel

Eine Institution, so lässt sich das Atzinger bezeichnen. Eine Studenten-Wirtshaus-Kneipe mit Geschichte. Das Eckhaus an der Schelling- und Amalienstraße mitten im Uni-Viertel in der Maxvorstadt wurde 1853 erbaut, die erste Kneipe zog hier 1925 ein. Der Name „Atzinger“ stammt übrigens vom ersten Wirt. Generationen von Studenten haben es sich hier zwischen den Vorlesungen gemütlich gemacht. Das große L-förmige Lokal bietet preisliche faire Speisen und Getränke für die Zielklientel Studenten. Aber nicht nur diese fühlen sich hier wohl, auch ältere Semester kommen gerne auf ein Bier oder den leckeren Schweinsbraten.

Bei unserem gastroguide-Testbesuch wurden wir freundlich bedient und wählten aus der Karte ein leckeres Kalbs-Wienerschnitzel mit Röstkartoffeln und Salat, Burger und Gemüsestrudel. Im Sommer gibt es einen Innenhof-Wirtsgarten für alle Freiluftfans. (Stand: 3.5.2015)

Schellingstr. 9, 80799 München
Tel. 089-282880
www.atzingermuenchen.de

Fotos: gastroguide-muenchen.de

Empfohlene Artikel