[ Zur gastroguide-muenchen.de Startseite... ]

Hans im Glück Leo250

Kennen Sie das Grimm-Märchen von Hans im Glück? Wikipedia beschreibt es so: „Hans erhält als Lohn für sieben Jahre Arbeit einen kopfgroßen Klumpen Gold. Diesen tauscht er gegen ein Pferd, das Pferd gegen eine Kuh, die Kuh gegen ein Schwein, das Schwein gegen eine Gans, und die Gans gibt er für einen Schleifstein mitsamt einem einfachen Feldstein her. Er glaubt, jeweils richtig zu handeln, da man ihm sagt, ein gutes Geschäft zu machen. Von Stück zu Stück hat er auf seinem Heimweg scheinbar weniger Schwierigkeiten. Zuletzt fallen ihm noch, als er trinken will, die beiden schweren Steine in einen Brunnen. „So glücklich wie ich, rief er aus‚ gibt es keinen Menschen unter der Sonne‘. Mit leichtem Herzen und frei von aller Last ging er nun fort, bis er daheim bei seiner Mutter angekommen war.“ Endlich war er glücklich, die schweren Steine nicht mehr tragen zu müssen.
Was die Hans im Glück-Geschichte mit der „Hans im Glück-Burger-Kette“ gemeinsam hat? Ja, darüber lässt sich sicherlich länger philosophieren. Jedenfalls kann man sagen, dass viele Gäste ihr Geld in Burger eintauschen und damit glücklich sind. Und so wächst die Kette unaufhaltsam. Mit der im August 2014 eröffneten Filiale im Businessgebäude entlang der Leopoldstraße in der Parkstadt Schwabing ist den Betreibern der nächste Clou gelungen. Der große Laden im gastronomischen Niemandsland ist meistens sehr gut besucht. Bei unserem gastroguide-Testbesuch wurden wir flink und freundlich bedient, die Burger sind lecker, wenngleich es sicherlich noch bessere Burger gibt, aber das ist ja ehrlich gesagt Geschmacksache. (Stand: 15.10.2014)

Leopoldstr. 250, 80807 München
Tel. 089-95493739
www.hansimglueck-burgergrill.de
  geöffnet:
täglich ab 11 Uhr




Hans im Glück
Burger Restaurant in München Parkstadt Schwabing/Milbertshofen


Alle Texte und Bilder © Copyright gastroguide-muenchen
http://www.gastroguide-muenchen.de
Für die Inhalte aller Links wird keine Haftung übernommen.