[ Zur gastroguide-muenchen.de Startseite... ]

Ruff's Burger

Die Burger von Stefan Huspenina's "Ruff's Burger" haben eine Geschichte hinter sich. Angefangen hat alles 2009 mit einem mobilen Burger-Stand auf dem Wochenmarkt an der Münchner Freiheit. "Der Andrang war oft gigantisch" erzählt der Chef beim gastroguide-Besuch in dem kleinen, modernen Laden mitten im Altschwabinger Kneipenviertel neben dem Lustspielhaus. "Oftmals bildeten sich lange Schlangen vor dem "eat the street Burger-Anhänger" und die Leute waren genervt, dass sie Zeit mit Anstehen in ihrer Mittagspause verbringen mussten". Huspenina überlegte, wie er seine einmal in der Woche ausgeübte "Burger-Leidenschaft" zu einem stationären Burger-Laden ausbauen könnte. In der Occamstraße 4 wurde ein kleiner Laden frei. Da griff er zu. Die Räumlichkeiten wurden völlig entkernt und renoviert.

Die Kunden können dem freundlichen Team beim Burgergrillen und Zubereiten direkt über die Schulter schauen. Das Besondere bei Ruff's Burger: im hinteren Küchenbereich wird das Hackfleisch täglich frisch durch den Fleischwolf gedreht. Auch die Burger-Brötchen werden selbst im eigenen Ofen gebacken. Das Rindfleisch kommt zu 100% aus Bayern. Jeder Burger ist handgemacht und wird in sechs verschiedenen Varianten angeboten: Hamburger, Cheeseburger, Rucola, Giggly, Ruff's und Veggie Burger. Dazu kommt ein weiterer "Burger der Woche". Qualität und Geschmack sind top! Sehr zu empfehlen sind auch die "Belgischen Pommes" und die "Chili Cheese Fries".

Viele Kunden nehmen sich die Burger to go mit, aber auch im mittlerweile erweiterten Lokal kann man Platz nehmen. Im Freien gibt es einen kleinen Tisch vor der Eingangstüre. Größere Burger-Mengen für das Büroteam oder die Freundesclique bestellt man am besten telefonisch vor. (Stand: 15.8.2015)

Occamstraße 4, 80801 München
Tel. 089-12598616
www.ruffsburger.de
  geöffnet:
Mo bis Sa 11 bis 22 Uhr


Ruff's Burger
selbstgemachte Burger im München Schwabing

 

Alle Texte und Bilder © Copyright gastroguide-muenchen - bars & kneipen & clubs
http://www.gastroguide-muenchen.de
Für die Inhalte aller Links wird keine Haftung übernommen.