[ Zur gastroguide-muenchen.de Startseite... ]

L'Osteria im Künstlerhaus

Dem Ur-Münchner wird dieses Innenstadt-Restaurant noch ewig als "Mövenpick" in Erinnerung bleiben. In den letzten Jahren gab es aber doch immer wieder einige Änderungen. Seit März 2010 gibt es ein gehobenes GRILL Restaurant im Obergeschoss, das im Erdgeschoss gelegene Restaurant mit Bar wurde seit November 2010 wiederum erneut umgebaut und öffnete am 17. Februar 2011 als "L'Osteria Pizza & Pasta".

Das schon aus Nürnberg, Rosenheim, Regensburg und weiteren Städten bekannte "L'Osteria-Konzept" (seit 2006 bereits in München an der Leopolstraße 28a) hat nun also auch Einzug in die ehrwürdigen Räumlichkeiten des Künstlerhauses gehalten. Das Restaurant wurde aufwendig umgebaut, so gibt jetzt z.B. einen Wandruchbruch im Hauptgastraum mit Einblick in die Küche. Der Kornleuchter im venezianischen Zimmer leuchtet wieder in voller Pracht. Nostalgie und modernes Flair, hübsch und angenehm miteinander kombiniert. Bugholzstühle, Marmortische, Eichenholz, Granitarbeitsplatten und hochwertige Leuchten. Große Tische laden in der Mitte des Gastraumes zu italienischen Abenden.

Bei den Speisen setzt die L'Osteria natürlich auf die allseits beliebten, riesigen Pizzen aus dem Steinofen, frische Pasta, Antipasti, Salate und Desserts. Das alles zu fairen Preisen. Und lecker obendrein. Im Sommer gibt es eine schöne Terrasse mit mediterranem Flair. (17.2.2011)

Lenbachplatz 8, 80333 München
Tel. 089-99019810
www.losteria.de

geöffnet:
Mo bis Sa 11 bis 24 Uhr
So und Feiertage 12 bis 24 Uhr


L'Osteria im Künstlerhaus
Pizza & Pasta



Alle Texte und Bilder © Copyright gastroguide-muenchen
http://www.gastroguide-muenchen.de
Für die Inhalte aller Links wird keine Haftung übernommen.