[ Zur gastroguide-muenchen.de Startseite... ]

Weissenfelder

 

Geheimtipps sollten ja eigentlich geheim bleiben. Aber für gute Tipps ist nun mal der gastroguide-muenchen da. Für viele Leute aus dem östlichen Umland der Messe München dürfte das Biergarten-Restaurant Weissenfelder schon längst zu Institution gehören. Für viele Münchner jedoch ist noch von "Geheimtipp-Status" auszugehen. Das bayerisch-mediterrane Wirtshaus mit großem Wirtsgarten liegt idyllisch am Ortsrand von Weißenfeld, einem kleinem Ort der Gemeinde Vaterstetten. Während der wärmeren Jahreszeit trumpft das Weissenfelder mit einer sehr netten Wirtsgarten-Oase auf. Hier grünt und blüht es in allen Ecken. Ob ein leichtes Mittagsgericht, ein Radler oder ein Drink am Abend - hier herrscht bei warmen Temperaturen und Sonnenschein Idylle pur.

Doch auch im Inneren überzeugt das Lokal mit einem hübschen Ambiente. Bayerisch-Mediterran mit Pfiff. So gibt sich auch die Küche. Die Speisenkarte bietet leckere italienische Vorspeisen, Baked Potatoes, verschiedene Salate, Pasta, Fleischgerichte, bayerische Schmankerl, Flammkuchen und saisonale Tagesgerichte. Die getesteten Speisen wie z.B. das Butterschnitzel vom Kalb mit Bratkartoffeln und kleinem Salat oder der Cesarsalad mit Hühnerbruststreifen vom Grill schmeckten äußerst lecker. Das Serviceteam ist freundlich und kümmert sich locker-angenehm um die Gäste.

Das Weissenfelder bietet sich auch ideal für Familienfeierlichkeiten wie Taufen, Kommunion, Hochzeiten und Geburtstagsfeiern an, ebenso lässt man sich gerne individuelle Ideen für Firmenevents einfallen. Drei Gästezimmer warten auf Übernachtungsgäste. Tipp: Sonntagsbrunch von 10 bis 14 Uhr (Erwachsene: EUR 13,50 incl. Glas Prosecco, Kinder bis 14 Jahre EUR 0,50 pro Lebensjahr).

Pfarrer-Kastner-Weg 1
85622 Weißenfeld bei Vaterstetten
Tel. 089-90 46 93 96
www.weissenfelder.de

  geöffnet:
Mo bis Fr 11 bis 1 Uhr
Sa und So 10 bis 1 Uhr


Weissenfelder | Biergarten Restaurant
Weißenfeld bei Vaterstetten





Alle Texte und Bilder © Copyright gastroguide-muenchen
http://www.gastroguide-muenchen.de
Für die Inhalte aller Links wird keine Haftung übernommen.