[ Zur gastroguide-muenchen.de Startseite... ]

Colombo

 

Uns ist die Werbung in der U-Bahn aufgefallen: „Das erste und einzige Sri Lanka Restaurant in München“. Nachdem es das Kandy Restaurant in der Würmtalstraße nicht mehr gibt (das war früher der erste Sri Lanka Restaurants Münchens…) hat das Colombo Restaurant nun wohl recht mit seiner Aussage. Aber egal, widmen wir uns dem Lokalbesuch selbst. Das Sri Lanka Restaurant Colombo liegt in Bogenhausen mitten am von schönen Altbauten umgebenen Prinzregentenplatz. Der U-Bahnzugang ist nur wenige Meter von der Lokaltüre entfernt. Ein paar Stufen führen hinab in das Kellerrestaurant, es gibt aber ein paar Fenster mit Tageslicht.
Der relativ kleine Gastraum zeigt sich schön eingerichtet (interessante Deckenlampen), wenn auch nicht durchgängig aus einem Guss. Die Tische stehen mangels Platz recht eng beieinander, das Lokal war Samstagabend sehr gut gefüllt und leider dadurch recht laut. Wir bestellten: als Vorspeise Vegetable Roll (gebackene Pfannkuchenrolle mit Gemüse und Kartoffeln; leider sehr trocken und hart, wirkte „überfrittiert“) und Vadai (Linsenplätzchen, ebenfalls recht trocken). Als Hauptgang: Pol Roti (Kokos Roti mit Linsen und Zwiebel-Chili-Sambal, Gemüse mit Hähnchenfilet-Curry; war gut) und Kottu Roti (in Streifen geschnittenes Gotamba Roti mit Gemüse und mit Hähnchenfilet-Curry; war gut). Als Dessert: Watelappan (Sri Lanka Pudding, welcher aus Jaggery (Palmensirup), Kokosnussmilch, Eiern und Kardamom zubereitet wird, garniert mit Cashewnüsse; war fein).
Das Preisniveau variiert unserer Meinung nach von akzeptabel bis überhöht, das Serviceniveau schließt sich dem an, von akzeptabel bis rudimentär. Ein bisschen mehr Freundlichkeit wäre angebracht, ebenso etwas mehr Professionalität (Besteck beim Nachlegen einfach schief auf die falsche Seite gelegt, leere Teller wurden lange nicht abgeräumt, wir saßen lange vor leeren Gläsern und mussten nachfragen, um ein Dessert und ein weiteres Getränk zu bestellen). Immerhin wurde uns beim Verlassen die Tür aufgehalten und sich freundlich verabschiedet. (Stand: 1.3.2020)

Prinzregentenplatz 23, 81675 München
Tel. 089-30701052
www.colombo-muenchen.de
  geöffnet:
täglich 11.30 bis 14.30
und 17.30 bis 24 Uhr




Vegetable Roll


Pol Roti


Kottu Roti


Watelappan

Alle Texte und Bilder Copyright gastroguide-muenchen - gastronomie & wellness & hotels & events
www.gastroguide-muenchen.de | Datenschutz | Impressum
Für die Inhalte aller Links wird keine Haftung übernommen.
Gastronomieführer für München & Umland | Restaurantführer | Wellness | Hotels