[ Zur gastroguide-muenchen.de Startseite... ]

HEART

 

Nicht ganz im Herzen von München, aber dennoch sehr zentral und in einer guten Lage, liegt das HEART im ehemaligen Börsengebäude an Lenbachplatz. Von außen unscheinbar weisen in die Gebäudemauer eingelassene Herzen den Weg ins "Herzstück" dieser im Mai 2010 eröffneten Szene-Location. Das HEART ist Restaurant und Barclub zugleich. Schwarz dominiert die Einrichtung des modernen, stylisch-kühl wirkenden Hotspots. Im Eingangsbereich gibt man die Jacken an der Garderobe ab, dann wird man vom Empfangsmitarbeiter an den Tisch im Restaurantbereich gebracht. Der Barbereich mit DJ-Tresen befindet sich im Ex-Tresor-Trakt der ehemaligen Bayerischen Börse.

Auffallend: schöne Menschen hier und da... zumindest sieht sich diese Klientel so. Blonde Mädels, Typ Spielerfrauen, gestylte Jungs, die meisten zwischen Mitte zwanzig und Mitte vierzig. Das nötige Kleingeld bzw. Kreditkarte in der Tasche oder zumindest mit einem edlen Spender befreundet. Weiter auffallend: das Servicepersonal sehr freundlich, hätte man in so einem Laden erst gar nicht vermutet.

Die Speisenkarte bietet Vorspeisen wie z.B. lackierte Hühnersaté Spiess oder Jakobsmuscheln in Ciabattakruste. Wir entschieden uns für ein Thunfisch Tartar (sehr fein!) und ein New Style Beef Tartar (lecker!). Als Hauptgang überzeugte sowohl bei Tester A als auch bei Tester B das Rinderfilet (200g) mit Top-Geschmack, super zarter Fleischqualität und der treffenden Medium-Zubereitung + extra wählbare Beilagen (French Fries, Röstkartoffeln, Gemüse...). Wir waren begeistert. Zum Abschluss ein leckerer Schokokuchen, wünschenswert wäre dazu noch eine Kugel Eis oder etwas mehr Früchtedeko.

gastroguide-Fazit: für gutes Geld erhält man sehr feines Essen, freundlichen Service, das Münchner Bussi-Schicki-Klientel in auf Dauer sehr dunkel wirkenden und lauten Räumlichkeiten. Tipp: die Unisex-Keller-Toiletten (zumindest der geschlechtergleiche Vorraum mit den spacigen Waschbecken) haben etwas Dark-Room Flair ;-) (Stand: 18.11.2010)

Lenbachplatz 2, 80333 München
Tel. 089-20209535
www.h-e-a-r-t.me
 

geöffnet:
Di und Mi 19 bis 3 Uhr
Do bis Sa 19 bis 6 Uhr




HEART
Restauran & Barclub


Alle Texte und Bilder © Copyright gastroguide-muenchen
http://www.gastroguide-muenchen.de
Für die Inhalte aller Links wird keine Haftung übernommen.