[ Zur gastroguide-muenchen.de Startseite... ]

Kismet

 

Kismet ist das arabische Wort für Schicksal. Dem einen Freud, dem anderen Leid. Irgendwie passt das ganz gut hier. In den Räumlichkeiten war jahrelang die Konditorei Segl, die allerdings aufgrund Hygienemängel schließen musste. Und somit ergab sich die Chance für die Gastronomin Sandra Forster mit ihren Weggefährten hier in der Innenstadt ein neues vegetarisches Bar-Restaurant im Dezember 2014 zu eröffnen. Das Lokal genießt sozusagen indirekten Polizeischutz. Gegenüber liegt nämlich das Polizeipräsidium München. Beim gastroguide-Testbesuch wirkt das Kismet reduziert auf uns. Spärliche Einrichtung, noch spärlichere Beleuchtung (um nicht zu sagen: übertrieben dunkel! Da helfen auch die wirklich toll gemachten Kerzenleuchter an den Wänden wenig). Unser Platz im Erdgeschoss gleich am Eingang nur spärlich gemütlich. Der Service empfängt immerhin bemüht und freundlich mit Begrüßungstee und feuchtwarmem Händetuch. Das Lokal gliedert sich in drei Bereiche: Eingangs-Bar-Essbereich, Restaurant-Hauptraum (geflieste, ehemalige Backstube) und reiner Barbereich im 1. Obergeschoss, erreichbar über die Wendeltreppe.

Die Speisenkarte bietet rein vegetarisches Essen (orientalisch, marokkanisch, arabisch) an. Die bestellten Tajin (marokkanische Tontöpfe, serviert mit Cous Cous und Fladenbrot) testeten wir in dreierlei Varianten. Das Essen war gut, aber preislich doch übertrieben (15,50 bis 17,50). Man könnte glatt meinen: "Vegetarisch ist das neue Steak" ;-) Der Thyme Royal Cocktail lecker, aber für 12,50 doch recht wenig. Exklusive Restaurant-Preise vertragen sich unserer Meinung nach nicht ganz so mit dem lockeren Bar-Club-Stil zu vorgerückter Stunde, wo es auch besonderes bei Do bis Sa-Barbetrieb recht laut wird. Aber der bunten Gästemischung aus schicken Münchnern, ein paar Hipstern und jungem Vorglühnachtvolk gefällt's. Hinweis: keine Pelzkleidung erwünscht, Reservierung per E-Mail. (Stand: 21.4.2015)

Löwengrube 10, 80333 München
Tel 089-220352
www.kismet.cc
 
geöffnet:
Restaurant: Di bis Samstag 18 bis 0 Uhr
Bar: Do bis Sa 20 bis 2 Uhr




Kismet

 

Alle Texte und Bilder © Copyright gastroguide-muenchen
http://www.gastroguide-muenchen.de
Für die Inhalte aller Links wird keine Haftung übernommen.