[ Zur gastroguide-muenchen.de Startseite... ]

koriander too

Mit der Eröffnung des koriander too in Haidhausen im Oktober 2010 findet die Erfolgsgeschichte des beliebten Münchner Restaurants koriander, das seine Gäste in der Nordendstraße in Schwabing bereits seit 2005 mit authentischen Köstlichkeiten aus Vietnam verwöhnt, eine geschmackvolle Fortsetzung. Geführt von den Brüdern Loc und Viet-Dúc Nguyen, ihrem Vater Hung Coung und ihrem Onkel Bang Cong Huynh ist das koriander too, genau wie das koriander, ein reiner Familienbetrieb. Das innenarchitektonische Konzept kombiniert verspielte Elemente wie bemalte Wandteller und filigrane Mobile aus Porzellan mit schlichtem, modernem Mobiliar und setzt dabei auf gemütlich wirkende Farbtöne wie Dunkelrot, Dunkelgrün, Violett und Dunkelblau. Materialien wie Holz, Papier (Lampen) und grobe Stoffe, die für die Polsterung der Sitzbänke verwendet wurden, sorgen für eine einzigartige Optik und schaffen ein angenehmes Wohlfühlambiente, das Ruhe und Behaglichkeit ausstrahlt.

Auf der Speisekarte wird Genuss großgeschrieben. Wie das koriander bietet auch das koriander too unverfälschte, originale Speisen aus Vietnam an und setzt dank seiner gehobenen Küche sogar noch einen drauf: mit der Location möchte die Gastronomiefamilie die feineren Facetten der vietnamesischen Küche nach München bringen. Abseits von 08/15 Asiaten wird hier eine hochwertige Küche geboten, dafür darf auch das Preisniveau etwas höher sein. Es werden traditionelle Speisen angeboten, die jedoch mit neuen Zutaten wie Jakobsmuscheln kombiniert werden. Spezialitäten wie das dreigängige Spanferkel-Menü, oder gegrillte Ente, die bis zu 48 Stunden Vorbereitungszeit benötigt, zeigen wie detailreich und hochwertig die Küche des koriander too ist. Beim gastroguide-Testbesuch konnte wir uns von der feinen Küche selbst überzeugen. Ob Glücks- oder Frühlingsrolle, Suppen oder die gegrillte Ente sowie das karamellisierte Schwein mit Wachteleiern und Wasserspinat schmeckten vorzüglich. Stimmig dazu ist der freundliche Service und die lässig-dezente Electro-Music. (Stand: 24.11.2010)

Einsteinstr. 113, 81675 München,
Tel. 089-457 09 107
www.korianderplus.de
geöffnet:
Mo bis Sa 11.30 bis 14.30 Uhr
und 18.30 bis 23.30 Uhr
So Ruhetag




koriander too
Vietnamesisches Restaurant in München Haidhausen


 

Alle Texte und Bilder © Copyright gastroguide-muenchen - bars & kneipen & clubs
http://www.gastroguide-muenchen.de
Für die Inhalte aller Links wird keine Haftung übernommen.