[ Zur gastroguide-muenchen.de Startseite... ]

Man Fat

 

Das chinesische Restaurant Man Fat ist eine Institution in der Maxvorstadt. Das Lokal gibt es seit 1978. Und das will schon was heißen, sprießen doch seit Jahren immer mehr asiatische Lokale aus dem Boden… gefühlt ging ja der Trend immer mehr zur thailändischen und vietnamesischen Küche. Aber diesmal sollte es aus besonderem Anlass, ein Teil des gastroguide-Teams kam gerade von einer Chinareise zurück, eben bewusst ein „Chinese“ sein. Das Lokal kommt in traditionellem Look daher, manch einer mag es ein wenig angestaubt finden, aber wir fanden es sehr passend und gemütlich.

Die Speisenauswahl ist groß, verschiedene Vorspeisen, Salate, Suppen und Hauptgericht mit Schwein, Rind, Huhn, Ente und Meeresfrüchte sowie eine Rubrik „authentische chinesische Küche“ und Desserts erwartet einem. Da fällt die Entscheidung, was man bestellen soll, gar nicht so leicht. Vielleicht auch ein Grund, warum wir uns für ein "Phoenix-Menü“ mit Pflaumenwein, dreierlei Vorspeisen, und verschiedenen Hauptspeisen auf der Phoenix Drehplatte (Rindfleisch mit Zuckerschoten und Champignons, Hühnerbrustfilet mit Bambusscheiben und Morcheln in roter Chilisoße, knusprige Ente mit Hoisinsoße, gebackene Shrimps im Telgmantel mit süß-saurer Soße) und zum Dessert eine wirklich leckere gebackene Banane mit Honig und Vanilleeis entschieden.

Erwähnt sei, dass bei einem Teil der Speisen/Soßen „enthält Spuren von Glutamat“ als Hinweis aufgeführt ist. Schade, aber geschmeckt hat es uns trotzdem gut. Der Service war sehr freundlich, ob der etwas „fülligere Kellner“ Man Fat himself ist… keine Ahnung, jedenfalls hat er eine angenehme Art und Weise. (Stand: 1.6.2015)

Barer Str. 53, 80799 München
Tel. 089-2720962
www.man-fat.de

 

 


Man Fat | Chinesisches Restaurant in München Maxvorstadt


Alle Texte und Bilder © Copyright gastroguide-muenchen - bars & kneipen & clubs
http://www.gastroguide-muenchen.de
Für die Inhalte aller Links wird keine Haftung übernommen.