Osteria

Osteria Pizza

Das ehemalige Fürstenegger an der Fürstenrieder Straße wurde 2016 komplett renoviert und neu als Osteria eröffnet (nicht zu verwechseln mit der L’Osteria Kette). Die Räumlichkeiten sind gemütlich mit modernem Akzent umgebaut worden. Helle Wandfarben, Ziegelwand, moderne Lampen, dunkles Holzmobiliar und eine schöne Bar. Gefällt uns. Eine „Osteria“ zum Wohlfühlen.

Die Speisenkarte setzt auf italienische Klassiker wie Antipasti, Suppen, verschiedene Salate sowie Fleisch-, Fisch- und Nudelgerichte. Und ganz klar ein Highlight in der Osteria: die Pizza aus dem Steinofen. Außen schön mit dickem, knusprigen Rand, innen schön flach und gut belegt. Die Pizza ist sehr groß und kann auch für 2 Personen auf zwei Tellern bestellt werden, sogar mit unterschiedlichem Belag.

Die schon vom früheren Fürstenegger beliebten Burger (jetzt auch in italienischen Varianten) sind geblieben. Sehr gut geschmeckt zum Dessert hat uns auch das Tiramisù. Die Preise bewegen sich im normalen Münchner Bereich, der Service ist freundlich. Ein nettes, unkompliziertes „italienisches Wirtshaus-Restaurant“. Tipp: jeden Sonn- und Feiertag Frühstück von 10 bis 16 Uhr. (Stand: 7.10.2020 / 5.3.2020 / 17.01.2018 / 9.10.2016)

Würmtalstraße 2
81375 München
Ecke Fürstenrieder Str.
Tel. 089-7141850
www.osteria-restaurant.com

Fotos: gastroguide-muenchen.de

Empfohlene Artikel