[ Zur gastroguide-muenchen.de Startseite... ]

Postwirt Sauerlach

Tradition auf Höhe der Zeit. So lässt sich das Wirtshaus-Restaurant Postwirt in Sauerlach südlich München am besten beschreiben. Nach einer längeren Umbauphase erstrahlen die Räumlichkeiten seit April 2013 in neuem Glanz. Dieser Standort hat schon viel erlebt, die Geschichte reicht laut der Chronik auf der Postwirt-Homepage bis ins 15. Jahrhundert zurück. Die Wirtsstube mit bis zu 170 Plätzen ist recht groß. Toll: weiße Wände und Decken erzeugen ein helles Flair, dazu schönes Holzmobiliar mit hellen Tischplatten. Optische Akzente werden durch die beleuchtete Bar und den Kamin gesetzt. Drei separate Stüberl für ca. 25-30 Personen bieten sich für kleinere Veranstaltungen oder Familienfeiern an. Schade, dass die Toiletten nicht ganz dem neuen Stil entsprechen, die sind zwar noch völlig in Ordnung, wurden aber wohl aktuell nicht renoviert.

Es scheint so, als hat Sauerlach ein Lokal wie den Postwirt lange vermisst, denn bei unserem Testbesuch war, auch aufgrund vieler Reservierungen, kaum ein komplett freier Tisch zu bekommen. So wurden wir vom Service etwas unschlüssig im Lokal hin- und her dirigiert, bis sich doch noch ein Tisch finden ließ. Das Servicepersonal war freundlich, hätte sich aber gerne etwas intensiver kümmern können, es ist schade, wenn man längere Zeit vor leeren Gläsern sitzt. Wie gesagt, es ging aber auch recht gut zu.

Die Speisenkarte bietet bayrisch-österreichische Speisen an. Das Riesenschnitz'l mit Preiselbeeren, Pommes Frites und gemischtem Salat (EUR 13,50) wurde seinem Namen mehr als gerecht. Ein riesiges Schnitzel mit ordentlich Pommes, lecker! Leider schwamm der Salat nach unserem Geschmack in etwas zu viel Salatsoße. Das saure Kalbslüngerl mit Semmelknödel (EUR 7,90) schmeckte gut. Fazit: für Sauerlach und das südliche Münchner Umland eine schöne Bereicherung. Im Sommer lockt der Wirtsgarten im Freien. (Stand: 18.5.2013)

Tegernseer Landstr. 2, 82054 Sauerlach
Tel. 08104-6464499
www.postwirt-sauerlach.de
  geöffnet:
täglich 10 bis 24 Uhr




Postwirt Sauerlach
Wirtshaus-Restaurant mit bayrisch-österreichischer Küche



Alle Texte und Bilder © Copyright gastroguide-muenchen
http://www.gastroguide-muenchen.de
Für die Inhalte aller Links wird keine Haftung übernommen.