[ Zur gastroguide-muenchen.de Startseite... ]

Prinz Myshkin Garden

Das Prinz Myshkin in der Münchner Innenstadt ist ein seit Jahren etabliertes vegetarisches Café-Restaurant. Im Frühjahr 2014 hat es Zuwachs gegeben. Und zwar in Obermenzing. Hier hat das Prinz Myshkin Garden Restaurant und Hotel eröffnet. Das im Rundgebäude gelegene Restaurant und das angeschlossene Hotel wurden grundlegend renoviert. Es erstrahlt alles in modernem, hellem Flair. Besonders punktet der hübsche Gartenbereich mit großzügig aufgestelltem Teakholz-Mobiliar und vielerlei Blumen sowie Oleander- und Olivenbäumchen. Im ersten Stock gibt es außerdem eine rundgeschwungene Dachterrasse. Wenn es abends dunkel wird herrscht im Freien ein tolles Kerzenscheinambiente.
Die Speisenkarte hält international-asiatisch klingende vegetarische und vegane Speisen bereit. Die Preise liegen für Vorspeisen, Suppen, Salate und Desserts bei den meisten Gerichten bei ca. 7 bis 10 Euro. Die Hauptgänge liegen bei 13 bis 19 Euro. Ein 3 oder 4 Gänge Menü zum Fix-Preis gibt es nicht, man stellt sich die Menüfolge frei á la carte zusammen. Die Getränkepreise liegen im oberen Bereich (Hotelniveau), 1,0l Pelegrino 8,50 Euro, 0,4l Saftschorle 4,20 Euro.
Den Service empfanden wir als grundsätzlich freundlich, allerdings kam er uns teilweise recht unsicher vor, es dauerte auch länger, bis leere Teller abgeräumt wurden, die Vorpeisen wurden bei unserem Testbesuch nicht zeitgleich serviert. Eine nette Geste ist der Gruß aus der Küche.
Fazit: tolles Ambiente, eine kleine Oase in der Stadt, abends wird der erträgliche Verkehr an der Menzinger Straße irgendwann auch ruhiger. Pfiffige Speisen die zeigen, dass es auch ohne Fleisch geht. Beim Service- und Gästeumsorgen ist noch Platz nach oben. (Stand: 24.7.2014)

Menzinger Str. 103, 80997 München
Tel. 089-8111001
www.prinzmyshkin.com

  geöffnet:
Mo bis Sa 12 bis 14.30 Uhr
und 18 bis 22 Uhr
So 12 bis 22 Uhr



Prinz Myshkin Garden
vegetarisch-veganes Restaurant & Hotel



Gruß aus der Küche


Ziegenkäse im Brickteig mit Fenchelsalat


Panzanella Brotsalat


Cappuccino von roter Paprika


Tofu-Teriyaki-Steak mit jungem Spitzkraut und Mango


Pilzstrudel mit Salat


süßer Mandel-Tofu mit Aloevera und Kokosfleisch


 

Alle Texte und Bilder © Copyright gastroguide-muenchen - bars & kneipen & clubs
http://www.gastroguide-muenchen.de
Für die Inhalte aller Links wird keine Haftung übernommen.