[ Zur gastroguide-muenchen.de Startseite... ]

Ratchada

Liebhaber von authentischem thailändischen Essen werden in diesem Bar-Restaurant in der Innenstadt ihre wahre Freude haben. Das Ratchada versteht sich als "Thai Bar & Restaurant" mit hervorragendem Essen und der typisch thailändischen Karaoke-Unterhaltung. Nicht irritieren lassen sollte man sich von dem "typischen" Schwanthalerstraßen-Ambiente beim Eingang des Lokals. Etwas unscheinbar geht es einen gefliesten Kellertreppenzugang hinab. Auch die Einrichtung mag für verwöhnte Münchner auf den ersten Blick als zu bunt und "nicht durchgestylt genug" erscheinen. Aber genau das ist hier der Reiz: das bunte, blinkende, lebensfrohe Thailandgefühl. Kein Wunder, dass das Ratchada einen sehr hohen Gästeanteil an Thailändern, Vietnamesen und anderen Asiaten hat, die schätzen hier das "einheimische Ambiente" und vor allem das super leckere Essen.

Beim gastroguide-Besuch testeten wir: die zwei Suppen "Tom Yam Gung" (Scampi mit Zitronengrassuppe, Chilli und frischen Pilzen) sowie "Tom Kha Gai" (Hühnersuppe mit Kokosmilch, Champions und Kha-Wurzel). Beide Suppen schmeckten schön würzig und hatten viel Aroma. Sehr lecker fanden wir auch die gemischte Vorspeisenplatte mit z.B. feinen, hausgemachten Frühlingsrollen und Hühnchen-Spießen, die man noch am Tisch in der Feuerflamme "nachgrillen" kann. Als Hauptgericht wählten wir "Panaeng Nua" (Rindfleisch in Panaeng Curry mit Zitronenblätter, Basilikum und Lychee) sowie "Gai Pad Medmamuang" (gebratenes Hühnerfleisch mit Ingwer, Zwiebeln, Peperoni und Morcheln). Alles sehr fein mit außergewöhnlicher Gewürzraffinesse. Als Nachspeise konnten wir leider nur noch "Khauniew Mamuang" (Klebreis mit Kokosmilch und Mango) testen, so voll waren wir von den guten Portionen.

Der Service ist sehr freundlich und sorgt mit "Willkommenstee" und feuchten, weißen Handtüchern fürs gute Wohlfühlen.

Ab ca. 23 Uhr verwandelt sich das Lokal in eine Karaoke-Bar mit einer großen Auswahl an thailändischen, deutschen und internationalen Songs. Täglich bis ca. 4 Uhr herrscht hier ein großer Spaß. (Stand: 25.2.2011)

Schwanthalerstr. 8, 80336 München
Tel. 089-4317859
www.ratchada.de
  geöffnet:
ab 15 Uhr bis 4 Uhr



Ratchada Thai-Bar & Restaurant
München Innenstadt


Alle Texte und Bilder © Copyright gastroguide-muenchen
http://www.gastroguide-muenchen.de
Für die Inhalte aller Links wird keine Haftung übernommen.