[ Zur gastroguide-muenchen.de Startseite... ]

Roman's

München und seine Italiener. München und die Stadteile Neuhausen/Nymphenburg. München und "sein" Roman's. Gehört doch dieser gehobene aber angenehmerweise nicht "abgehobene" Italiener mittlerweile zum festen Viertelinventar. Das Ristorante versprüht italienisches Flair gepaart mit einer Portion Münchner Lifestyle. Nach dem Umbau und unserem Besuch im Februar 2011 waren wir angetan vom gemütlich-schicken Ambiente. Moderner ist es geworden, mit Stoffmustertapete und Designer-Lampen.

Geblieben ist das feine Essen. Saltimbocca alla Romana und Piccata Lombarda schmeckten uns vorzüglich. Als Nachspeise empfiehlt sich die Dessertvariation mit einem Mix aus lauter kleinen feinen Köstlichkeiten. Die Ober verstehen die Kunst des italienischen Gästeumsorgens fast wie im Theaterschauspiel. Das gehört eben dazu. Die Preise bewegen sich auf mittlerem bis höherem Niveau (Hauptgerichte zwischen ca. 16 und 25 Euro), dafür erhalten die buntgemischten, teils schicken und für das Viertel typischen Gäste durchwegs gute Qualität. Die Getränkpreise (z.B. San Pellegrino 0,75l für 4.80 Euro oder ein viertel Wein für 4 Euro) sind recht fair. Im Sommer sitzt es sich angenehm auf der Terrasse. (Stand: 10.3.2011)

Romanstr. 1, 80639 München
Tel. 089-1689898
www.ristorante-romans.de
  geöffnet:
Mo bis Fr 11 bis 1 Uhr
Sa, So und Feiertags von 10 bis 1 Uhr


Ristorante Roman's


Alle Texte und Bilder © Copyright gastroguide-muenchen - bars & kneipen & clubs
http://www.gastroguide-muenchen.de
Für die Inhalte aller Links wird keine Haftung übernommen.