[ Zur gastroguide-muenchen.de Startseite... ]

Savanna

 

Vegetarier tun sich hier nicht ganz so leicht. Naja, wobei, es gibt sogar einige fleischfreie Gerichte. Aber dafür ist die südafrikanische Küche nun mal nicht bekannt. Eher schon für Fleisch. Und zwar mächtig viel. Und in verschiedenen Varianten. Und von verschiedenen Tieren, auch Fisch. „Herzlich willkommen in Südafrika“ trötet der Elefant vor dem Lokal. Nein, tut er dann doch nicht, wäre aber lustig (und sicherlich nervig für die Anwohner…). Aber eine optisch nette Idee ist es allemal. Im Lokalinneren typisch (süd)afrikanischer Look. Barhocker im Elefantenfußdesign, Holzmasken und allerlei nette Afrikadeko. Bei unserem Besuch an einem Freitagabend war das Restaurant in der Isarvorstadt sehr gut gefüllt. Die Tische stehen leider arg eng, dadurch wird es besonders im hinteren Lokalteil sehr laut. Für ein romantisch-ruhiges Date sicherlich kein so guter Ort. Für einen geselligen Abend mit Freunden bei leckeren Speisen und Drinks eine gute Wahl. Unsere Speisenwahl: Biltong Plate (luftgetrocknetes Rindfleisch mit Peri Nüssen und getrockneten Obst) als Vorspeise ist Geschmackssache. Teile von uns fanden es prima, Teile von uns eher wie Fleischkaugummi. Einstimmig positiv die „Savanna“-Hauptgangplatte für 2 Personen vom Namibischen Rind (Namibisches Rinderfilet Steak, Namibisches Roastbeef, Boerewors, Baby leaf Salat, Chutney Brötchen, Chakalaka). Lecker gegrilltes Fleisch, für gute Esser knapp ausreichend, daher empfiehlt es sich, z.B. noch die Süßkartoffel Pommes, dazu zu bestellen. Der Service ist sehr freundlich, aufmerksam und aktiv-anbietend. Die Preise liegen im mittleren-bis höheren Bereich. Mit Preisen wie in Südafrika kann München natürlich nicht mithalten. (Stand: 21.5.2016)

Maistr. 63, 80337 München
Tel: 089-53906363
www.savanna-munich.com
  geöffnet:
Di bis So 17 bis 1 Uhr


Savanna
Südafrikanisches Restaurant in München Isarvorstadt


 

Alle Texte und Bilder © Copyright gastroguide-muenchen - bars & kneipen & clubs
http://www.gastroguide-muenchen.de
Für die Inhalte aller Links wird keine Haftung übernommen.