[ Zur gastroguide-muenchen.de Startseite... ]

Shami

 

Sprichwörter lassen sich auch mal umdrehen: „Außen pfui, innen hui“. Wobei das pfui eigentlich zu hart ist. Das Shami ist halt von außen total unscheinbar. Aber innen einfach klasse. Und das bezieht sich auf die Einrichtung und vor allem auf das Essen.
Doch der Reihe nach. Das Shami in der Altschwabinger Marktstraße ist ein trendiges „Asian Fusion Kitchen“ Restaurant. Stylisches Ambiente, interessante Wandbilder im „Comic-Stil“ und „Schiffscontainer“-Look am Raumende. Die Speisenkarte hält allerlei fein klingende überwiegend vietnamesisch geprägte Speisen (Starters, Dumplings, Suppen, Currys, Wok- und Grillgerichte, Desserts) bereit. Wir bestellten z.B. Gemüse Tempura, Bo La Lot (Flank-Beef in Wildpfeffer-Blätter), Sausage Pops (Garnelenpops), Pho-Suppe (mit super zartem Rindfleisch). Als Hauptgang Cashew-Chicken und Red Curry mit Ente. Kurzum: wir waren begeistert! Die Speisen wurden sehr schön angerichtet serviert und schmeckten uns sehr gut. Das Gemüse schön knackig, das Fleisch zart, die Soßen schön g’schmackig.
Das Restaurant hat aufgrund des guten Essens ganz zu recht besonders abends einen großen Zulauf. Deswegen wird es leider auch eng und laut. Der Service ist sehr freundlich, gerät bei großem Ansturm verständlicherweise etwas unter Druck. Die Preise sind ein bischen höher, bewegen sich aber in akzeptablem Rahmen und kommen sicherlich der Essensqualität zugute. (Stand: 19.11.2016)

Marktstr. 6, 80802 München
Tel. 089-20937595
www.shami-kitchen.de

  geöffnet:
Mo bis Fr 11 bis 14.30 Uhr und 17.30 bis 23 Uhr, Sa 17 bis 23 Uhr, So 14 bis 23 Uhr




Shami
Asian Fusion Kitchen


Alle Texte und Bilder © Copyright gastroguide-muenchen - bars & kneipen & clubs
http://www.gastroguide-muenchen.de
Für die Inhalte aller Links wird keine Haftung übernommen.