[ Zur gastroguide-muenchen.de Startseite... ]

Storia

 

Vielen Münchnern ist dieser Ort vom ehemaligen „Norkauer-Gebäude“ bekannt. Früher wurden hier Bodenbeläge verkauft. Heute leckere Pizzaböden. Früher war hier ein kleines, gelbes Eckgebäude. Heute - nach Abriss und Neubau - steht hier in der Innenstadt das Business-Eckgebäude „Karl 47“. Und im Erdgeschoss hat das italienische Storia – Ristorante, Pizzeria, Bar eröffnet. Das Lokal ist großzügig bemessen und geht um „mehrere Ecken“. Die Wandseite erstrahlt teils in gelbem Licht, abends ist es im Bereich der Tische etwas duster. Die Decke hat den Look dunkler Betonoptik. Das Lokal wirkte auf uns „großstädtisch cool“, andererseits fehlte uns eine gewisse Gemütlichkeit. In einem Eck steht der große Pizzaofen mit offener „Show-Cookingfläche“ davor. Bei unserem Besuch bestellten wir Pizza und Salat. Die Pizzen waren extrem schnell fertig, das ging uns etwas zu schnell, auch gerade deswegen, weil wir gerne vorher den Salat mit etwas Brot essen wollten. Der gemischte Salat (4,80) wurde aber sogar noch nach den Pizzen serviert. Schade. Da meinten es die Pizzabäcker zu gut mit ihrem Tempo. Die Pizzen (zwischen 7,70 und 15,50) selbst schmeckten sehr gut. Der Teig war an den Rändern ordentlich dick mit schönen Blasen und reichlich belegt. Die Fleisch- und Fischspeisen liegen im höheren Preisbereich. (Stand: 22.3.2015)

Karlstraße 47a, 80333 München
Tel. 089-51519696
www.ristorantestoria.de
  geöffnet:
täglich 11 bis 1 Uhr




Storia
Ristorante, Pizzeria, Bar


Alle Texte und Bilder © Copyright gastroguide-muenchen
http://www.gastroguide-muenchen.de
Für die Inhalte aller Links wird keine Haftung übernommen.