[ Zur gastroguide-muenchen.de Startseite... ]

Tivoli

 

In der Stadt und doch im Grünen. Das Restaurant Tivoli im Hilton Munich Park im Lehel/Tucherpark erstrahlt in neuem Glanz. Das direkt am Eisbach gelegene Restaurant ist bei Hotelgästen beliebt. Doch auch für anspruchsvolle Münchner "Nichthotelgäste" oder Businesspublikum lohnt sich ein Besuch.

Anfang 2012 wurden das Restaurant und der Lobbybereich komplett renoviert. Die Räumlichkeiten präsentieren sich schick, hochwertig und versprühen doch eine gewisse moderne Lässigkeit. Noch dazu gibt es einen tollen Ausblick ins Grüne bzw. auf der Restaurant-Terrasse sitzt man direkt im Grünen mit Eisbachblick.

Die Speisenkarte bietet Fleisch- und Fischspezialitäten sowie internationale Gerichte an. Das Niveau ist gehoben, was sich auch an den Preisen bemerkbar macht. Dafür gibt es 1A-Qualität und prima Service. Beim gastroguide-Testbesuch wählten wir als Vorspeise: Gegrillte Jakobsmuscheln mit Tartar von Avocado und Mango (EUR 16), Tom Kha Gai Suppe mit Hähnchensaté (EUR 8,50) und Consommé Double mit Bärlauch-Alpenkösetaler und Egerlingen (EUR 9,50).

Bei den Hauptgängen entschieden wir uns für: ein feines Wildfang Königslachsfilet aus Alaska mit grünem Spargel und Salbeignocci (EUR 28), einem argentinischen Roastbeef (EUR 26) und einem Rinderfilet aus Irland (EUR 34). Die Fleischqualität bei den Steaks war top und schmeckte uns sehr gut. Die Beilagen (sehr fein z.B. Speckkartoffeln oder Zucchini-Kirschtomaten) sowie Saucen können für einen Aufpreis frei dazu gewählt werden. Auch der Blick in die kleine, aber feine Dessertkarte lohnt. Zusätzlich gibt es auch eine reichliche Eisauswahl. Mit dem "Lauwarmen Valrhona Schokoladenflan" oder der "Kokosmilch Panna Cotta" treffen Sie beispielsweise eine empfehlenswerte Wahl. Ein gute Wein- und Getränkeauswahl rundet das Restauranterlebnis niveauvoll ab. (Stand: 24.6.2012)

Am Tucherpark 7, 80538 München
Tel. 089-3845-2320
www.hilton.de/muenchenpark
  geöffnet:
täglich 6.30 bis 23 Uhr




Tivoli Restaurant
Hilton Munich Park
im Englischen Garten München

 


Alle Texte und Bilder © Copyright gastroguide-muenchen
http://www.gastroguide-muenchen.de
Für die Inhalte aller Links wird keine Haftung übernommen.